die 50 EEuro

egon und seine frau maria besuchen jedes jahr die lokalmesse in ihrer landeshauptstadt, wo allerhand geboten wird unter anderem auch rundflüge vom benachbarten sportflughafen. und jedes jahr sagt egon: „maria ich würde zu gerne in so einem flugzeug fliegen!“und maria antwortet jedesmal „ich weiß egon, aber dieser flug kostet 50 euro und 50 euro sind 50 euro!“

dieses jahr egon und maria besuchen wieder die messe und egon sagt“maria, ich bin jetzt 85 jahre alt und wenn ich dieses jahr nicht fliege, wird es vielleicht für immer vorbei sein.“

maria antwortet „ich weiß egon, aber dieser flug kostet 50 euro und 50 euro sind 50 euro!“

der pilot des flugzeuges hört das gespräch und sagt zu den beiden „leute ich mache euch ein angebot. ich nehme euch beide mit und wenn keiner auch nur ein wort sagt während des fluges kostet euch das keinen cent. wenn einer auch nur einen mucks macht kostet euch das aber 50 euro.“

egon und maria sind einverstanden und auf gehts.

der pilot macht alle möglichen manöver, rollen, loopings und alle anderen tricks eines kunstfliegers, aber kein wort ist von seinen passagieren zu hören. schließlich landen sie.

derpilot dreht sich zu egon um und sagt „mein gott, ich habe wirklich alles versucht um euch zu schrecken, aber kompliment, ich habe nicht das geringste von ihnen gehört!“

egon antwortet „na ja ich hätte schon fast etwas gesagt, wie maria aus dem flugzeug gefallen ist, aber 50 euro sind 50 euro!“

(quelle memail)

Schreibe einen Kommentar