die blinden Golfer

ein pfarrer, ein arzt und ein techniker spielen golf. vor ihnen ist eine gruppe, die sehr langsam spielt. der techniker ärgert sich: „was ist mit diesen leuten, wir warten schon fast eine halbe stunde.““ja, das ist unglaublich!“ sagt der pfarrer „aber da kommt der platzwart, laßt ihn uns fragen“

zum platzwart: „servus sepp. sag was sind das für leute vor uns? die sind ja wirklich sehr langsam!“

der platzwart sagt „ja das ist eine gruppe blinder feuerwehrmänner. sie haben ihr augenlicht letztes jahr verloren, als sie unser klubhaus gerettet haben. dafür dürfen sie bei uns kostenlos spielen.“

einen moment betroffenes schweigen

dann sagt der pfarrer „ich werde ein besonderes gebet für diese tapferen männer sprechen“

der arzt sagt „tu das, ich werde meinen freund den augenarzt fragen, ob er was für die armen leute tun kann!“

der techniker aber meint „warum können diese typen nicht in der nacht spielen?“

(quelle memail)

Schreibe einen Kommentar